Cartas da Guerra - Letters from War (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Cartas da Guerra
Portugal 2016 | Drama | 105 min.

Kolonialkrieg in Afrika

1971, Angola, Afrika. Der junge Militärarzt António (Miguel Nunes) schreibt jeden Tag einen Brief an seine schwangere Frau in Portugal. In diesen Briefen beschreibt er einerseits den Alltag im Lager: die Behandlung seiner Patienten, die Begegnung mit Einheimischen, die Fürsorge für ein kleines Waisenmädchen. Andererseits lässt er sein ganzes Herzblut in diese Briefe fließen, beschreibt die Sehnsucht nach seiner Familie und wie der Krieg ihn langsam aber sicher um den Verstand bringt.
Genre Drama
Land Portugal
Länge 105 min.
Starttermin 2016

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Letters from Antónios

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2016
    Regisseur Ivo M. Ferreira präsentiert auf der diesjährigen Berlinale ein Kriegsdrama in Schwarz-Weiß, das besonders durch sein ... [ weiter ]
    moviesaremyjam_ebd47f1272.jpg
    15.02.2016, 22:13 Uhr