La La Land (2016)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
La La Land
USA 2016 | Komödie, Drama | 128 min.

Ein junges Paar sucht sein Glück in Hollywood

Als sich die junge Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) in Los Angeles kennenlernen, wollen sie beide groß rauskommen. Doch es scheint nichts so hinzuhauen wie geplant. Es gibt immer noch eine Schauspielerin, die den Produzenten geeigneter scheint als Mia, und auch Sebastian muss immer wieder dieselben 80er Songs spielen, anstatt eine eigene Bar zu eröffnen. Erst als alle Zeichen auf Liebe hindeuten, scheint auch der Rest zu klappen. Zumindest beruflich: Mia bekommt doch ein tolles Jobangebot, allerdings in Paris und Sebastian kann plötzlich richtig viel Geld machen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 128 min.
US-Start 02.12.2016
AT-Start

Forum

83.4% Filmbewertung
5 Einträge    32 Bewertungen
  • Von Tänzen und Farben – das Vermächtnis von Demy, Minnelli und Co.

    Der amerikanische Regisseur Damien Chazelle machte erstmals 2014 auf sich aufmerksam, als er mit „Whiplash“ einen modernen ... [ weiter ]
    mrsblonde_3496d9d740.jpg
    30.09.2018, 23:47 Uhr
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
31. Dezember 2019, 23:43
Die besten Filme des Jahrzehnts – Ein Rückblick
Die 2010er sind vorbei und hatten kinotechnisch einiges zu bieten. Zeit um die filmischen Highlights der vergangene Dekade nochmal Revue passieren zu lassen.