Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone (2018)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Maze Runner: The Death Cure
Regie:
USA 2018 | Science Fiction | 142 min.

Eine groß angelegte Rettungsaktion in Last City

Thomas (Dylan O’Brien) und seine Freund wollen eine von WCKD gefangen genommene Gruppe von immunen Jugendlichen befreien. Diese dienen als Laborratten für das Erzeugen eines Gegenmittels gegen einen Virus, der große Teile der Menschheit umgebracht hat. Unter den Gefangenen ist auch Minho (Ki Hong Lee), ein Gefährte der Truppe seit dem ersten Teil. Doch obwohl die Rettungsaktion viele Jugendliche befreien kann, gelingt Minho nicht die Flucht. Widerstandsanführer Vince (Barry Pepper) will demnächst mit den Geretteten in einen „safe haven“, einen sicheren Hafen, aufbrechen und seine Truppe nicht für eine weitere Mission gefährden. Thomas, seine Freunde Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden), Brenda (Rosa Salazar) und Jorge (Giancarlo Esposito) brechen somit allein zur legendären letzten Stadt auf, um ihren Freund zu befreien. Dort treffen sie nicht nur auf alte Feinde wie die Wissenschaftlerin Ava Paige (Patricia Clarkson), die noch immer an einem Heilmittel gegen den Virus arbeitet, und Janson (Aiden Gillen), sondern auch auf alte Verbündete.
Darsteller
Genre Science Fiction
Land USA
Länge 142 min.
US-Start 26.01.2018
AT-Start

Forum

57.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Jump and run III

    MAZE RUNNER war überraschend gut, die Fortsetzung „na ja” und der Abschluss THE DEATH CURE eher mittelprächtig, wobei die ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    01.02.2018, 07:29 Uhr

2014 Pfeil Maze Runner
2015 Pfeil Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
2018 Pfeil Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone