Zatoichi - Der blinde Samurai (2003)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Zatôichi
Japan 2003 | Action, Drama | 115 min.

Samurai-Epos aus Japan

Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi (Takeshi Kitano) ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen verdient. Doch hinter der bescheidenen Fassade versteckt sich ein meisterhafter Schwertkämpfer, der blitzschnell und mit unfassbarer Präzision zuschlägt. Zatoichi läst sich in einem kleinen Bergdorf nieder, in dem die Ginzo-Gang mit unerbittlicher Härte regiert. In einer Spielhölle lernen Zatoichi und sein vertrauenswürdiger junger Freund Shinkichi zwei Geishas kennen. O-Kinu und O-Sei sind auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, dessen Tod sie rächen wollen. Der einzige Anhaltspunkt, den die raffinierten und überraschenden Geschwister haben, ist ein Name: Kuchinawa. Bald schon eskaliert die Lage, und Zatoichi sieht sich gezwungen einzuschreiten. Und wo er die Klinge seines in einem Gehstock verborgenen Samuraischwerts aufblitzen lässt, werden keine Gefangenen gemacht.
Genre Action, Drama
Land Japan
Länge 115 min.
JP-Start 06.09.2003
AT-Start

Forum

71.7% Filmbewertung
1 Eintrag    12 Bewertungen
  • Samurai als Masseur

    Die Story an sich ist schlicht und clichéhaft, aber wie sie erzählt wird, ist schon interessant. Natürlich kämpft ein Samurai ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.09.2009, 10:20 Uhr