Kirschblüten und rote Bohnen (2015)

Fotos: Polyfilm, Neue Visionen Filmverleih
Originaltitel:
An - Sweet Red Bean Paste
Japan 2015 | Drama | 113 min.

Ein Imbissbudenbesitzer bekommt Hilfe von einer alten Frau

Sentaro (Masatoshi Nagase) betreibt eine kleine Imbissbude, in der er die rote Bohnenpaste AN herstellt. Doch die Paste gelingt ihm einfach nicht wie es die alte Kunst verlangt. Eine alte Frau, Tokue (Kirin Kiki), hat ihm schon oft angeboten bei der Herstelltung zu helfen. Als Sie ihm schließlich von ihrer selbst gemachten Bohnenpaste eine Kostprobe gibt, willigt Sentaro ein. Schon bald stehen Tokue und Sentaro in den frühesten Morgenstunden in der Küche und werden auch gute Freunde. Die Bohnenpaste der beiden kommt gut an und sorgt für viele neue Kunden. Doch Tokue hat ein Geheimnis, das ihrer beider Zukunft gefährden kann.
Darsteller
Genre Drama
Land Japan
Länge 113 min.
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Macht Appetit!

    Der griesgrämige Imbissbudenbesitzer Senato staunt nicht schlecht, als eines Tages eine über 70-jährige Dame an seinem Stand auftaucht ... [ weiter ]
    eigenbau_e5a3c36ebf.jpg
    28.01.2016, 12:06 Uhr