1 Eintrag
2 Bewertungen
95% Bewertung
  • Bewertung

    Macht Appetit!

    Der griesgrämige Imbissbudenbesitzer Senato staunt nicht schlecht, als eines Tages eine über 70-jährige Dame an seinem Stand auftaucht und sich freundlich um einen Job als Aushilfe bewirbt. Erstmal winkt er ab - doch als er aus Neugier dann doch die fantastische Bohnenpaste der betagten, aber begnadeten Köchin probiert, können die gewohnheitsmäßig nach unten ziehenden Mundwinkel des alten Grantlers gar nicht anders, als verzückt nach oben zu wandern ...

    Ein schöner Film mit feinem Humor über drei ganz besondere Menschen, in den man mehr als nur einmal einfach mal schnell reinhüpfen und die Köstlichkeiten probieren möchte, die da mit Hingabe zubereitet werden. Nebenbei erzählt der Film durch die Geschichte der älteren Dame, Tokue, von einem wenig bekannten Aspekt aus der japanischen Vergangenheit.
    eigenbau_e5a3c36ebf.jpg
    28.01.2016
    12:06 Uhr