Eine Geschichte von Liebe und Finsternis (2015)

Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
A Tale of Love and Darkness
USA 2015 | Drama | 95 min.

Natalie Portman arbeitet Israels Unabhängigkeit auf

Amos wächst mit seinem Vater Arieh und seiner verträumten Mutter Fanta (Natalie Portman) im Jerusalem vor der Souveränität Israels auf. Sie sind nur eine von vielen jüdischen Familien, die in den 1930er und 1940er Jahren von Europa nach Palästina ziehen, um ihrer Verfolgung zu entkommen. Während Arieh vorsichtig aber hoffnungsvoll in die Zukunft blickt, belasten der schreckliche Krieg, die Flucht und die darauflegende Langeweile des Alltags Fania stark. Um sich selbst aufzumuntern und ihren Sohn Amos zu unterhalten, beginnt sie, Abenteuergeschichten zu erfinden und wird zu einem großen Einfluss in Amos Leben. Als eine neue Nation geboren wird, wartet auch auf ihn ein neuer Anfang.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 19.08.2016
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Trauer und Leid

    Das Beste an diesem Film ist noch der lyrische Titel und den hat Natalie Portman ja wohl der Romanvorlage von Amos Oz entnommen.
    Was den Inhalt ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    01.12.2016, 17:30 Uhr