About a Boy - Oder: Der Tag der toten Ente (2002)

Fotos: UIP
Originaltitel:
About a Boy
USA/UK 2002 | Komödie, Drama | 100 min.

Hugh Grant als Vaerersatz wider Willen

Will (Hugh Grant) ist charmanter, gutaussehender und wohlhabender Herzensbrecher. Der Sonnyboy lebt von den Tantiemen eines Weihnachtsliedes, dass sein Vater einst geschrieben hat und hat daher noch niein seinem Leben gearbeitet. Das Ziel seiner Begierde sind alleinerziehende Mütter. Um solche zu treffen, erfindet er einen imaginären Sohn und begibt sich in eine Selbsthilfegruppen für allein erziehende Mütter und Väter. Sein erstes Opfer ist dort schnell gefunden, doch diese nimmt zur ersten Verabredung Marcus (Nicholas Hoult), den Sohn ihrer depressiven Freundin mit. Nachdem dessen Mutter versucht sich das Leben zu nehmen, rückt Marcus dem Vaterersatz Will nicht mehr von der Pelle.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA/UK
Länge 100 min.
UK-Start 26.04.2002
AT-Start

Forum

75.8% Filmbewertung
38 Einträge    70 Bewertungen
  • Unterhaltung mit ein bischen Tiefgang

    Nicht ganz so spritzig und charmant wie die Buch-Vorlage, aber immer noch eine sehr sympathische Komödie, die nette Unterhaltung für ... [ weiter ]
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.08.2010, 19:12 Uhr