38 Einträge
70 Bewertungen
75.6% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Unterhaltung mit ein bischen Tiefgang

    Nicht ganz so spritzig und charmant wie die Buch-Vorlage, aber immer noch eine sehr sympathische Komödie, die nette Unterhaltung für Zwischendurch bietet.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.08.2010
    19:12 Uhr
  • Bewertung

    about a boy, ganz nett

    ganz netter hugh grant film.
    mag ja hugh grant ganz gern, weil er ein sympatischer schauspieler ist. auch wenn er eigentlich immer die "selben" rollen spielt, die des sympatischen briten, der sich verliebt. und trotzdem kann ich nicht genug kriegen.

    about a boy, war da ein bisschen anders. der junge mit der verrückten mutter macht den film etwas seltsam. obwohl einem der junge bei der mutter ziemlich leid tut.

    es ist trotzdem ein amüsanter film und man kann ihn sich ohne schlechtes gewissen ansehen.
    den untertitel find ich aber irgendwie auch sehr speziell: about a boy oder der tag der toten ente. *gg*
    31.01.2009
    17:43 Uhr
  • Bewertung

    Charming Boy

    Dazu kann ich nur eines sagen:
    Die Verfilmungen kommen einfach NICHT an die Hornby - Vorlagen ran...
    Hugh Grant ist aber wie immer grandios - und sein Charme lässt die Damenherzen höher schlagen ;-) (vl. nicht gerade bei dem Film aber seine gesamte Präsenz ist wie immer ein Hammer) ;-)))
    06.01.2008
    18:54 Uhr
  • Bewertung

    Feiner Film

    Bin bei solchen Filmen zuerst auch immer skeptisch. Unlängst im ORF konnte ich ihn zum zweiten mal sehen - und er hat mir genauso gut gefallen wie beim ersten mal.

    Leicht skurrile (aber nicht zu exzentrische) Charaktere und eine locker flockig erzählte Story, mit der positiven Message nicht nur auf sich selbst konzentriert zu sein.

    Obwohl ich sicher nicht Zielgruppe für Filme dieser Art bin, kann ich trotzdem nur sagen: mir gefällt´s...
    15.06.2007
    12:08 Uhr
  • Bewertung

    About a boy

    Ich hätte mir den Film viel schlimmer vorgestellt, weil ich nur schlechte Meinungen darüber gehört habe. Deswegen: Immer selbst eine Meinung bilden, wie meine Professorin immer so schön sagt. Seit "Ein Chef zum Verlieben" ist mir Hugh Grant sympatisch und da musste ich mir gleich diesen Film ansehen. Der Film hat eine ganz nette Geschichte die auch ab und zu mal schmunzeln lässt. Ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Ansehen und selbst eine Meinung bilden! ;-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.06.2007
    22:11 Uhr
  • Bewertung

    about the story

    die geschichte war schon lustig, doch zu oft kann man in auch nicht sehen
    am besten gefiel mir hugh grant
    es gibt ein paar lustige szenen und andere die lustig wirken sollen
    der beste spruch ist der mit der insel
    nett gemacht
    06.02.2007
    09:12 Uhr
  • Bewertung

    Gähn

    Der Film an sich ist nicht schlecht aber die HAndlung lässt zu Wünschen übrig aber am besten finde ich den Zweittitel von About a Boy oder der tag der toten Ente......gg
    06.02.2007
    08:24 Uhr
  • Bewertung

    Killing me softly with his song

    Der Film ist ja eigentlich ganz nett. Hat mir gut gefallen. Nur auf die Dauer wird einem die Handlung langweilig.
    03.02.2007
    12:45 Uhr
    • Bewertung

      Kann mich nur anschließen!

      Wenn man ihn einmal gesehen hat reicht es, denn das zweite Mal wird nur noch fader.

      Grant wie auch der kleine Junge spielen aber super!
      19.05.2007
      15:38 Uhr
  • Bewertung

    "Niemand ist eine Insel"

    "Doch, ich. Ich bin Ibiza!"

    Auf lustige Art und Weise wird eine schöne Geschichte erzählt über die Beziehung eines egozentrischen Reichen zu einem kleinen Jungen und seiner Mutter.
    Der film ist zwar nicht immer lustig aber er verliert sich nie in übertriebene Tragik oder Trauer.
    Nicht irgendwie schmalzig sondern locker und leicht. Ein Film für die ganze Familie der echt zu empfehlen ist auch wenn ich nicht weiß was genau daran so gut ist...
    22.01.2007
    22:48 Uhr
  • Bewertung

    Story about Love

    Klingt kitchig, ist es auch.
    *** SPOILER ***

    Der eine lebt allein ist reich durch das Erbe des Großvaters, alles muss nach seinen Kopf gehen, Weinachten muss ein Horror Film angeschaut werden, nur alleinstehende Mütter vögeln. Der andere ist erst 10 wird von seinen Klassenkameraden ausgespottet seine Mutter hatte einen Selbstmord versucht sie ist Vegetarierin und deswegen muss der kleine auch nur Gemüsse essen. Der kleine ist auch in eine verknallt, die ein paar Jahre älter ist und mit den typen herrumhängt die den kleinen verspotten. Am schluss geht alles gut. Der kleine hat seine Freundin der große hat die freundin von der Mutter des kleinen die mutter hat den früheren kollegen von dem großen.

    *** *** *** ***
    06.09.2006
    21:06 Uhr
    • WOW

      Du hast uns jetzt eine schöne Kurzgeschichte geliefert aber eins hast du vergessen...Die Ente!
      08.09.2006
      12:25 Uhr
    • Bewertung

      ...

      und, dass ich jetzt leider das Ende kenne, obwohl ich nur in der Werbung des Films hier her surfen wollte... :-( bitte vergesst die Spoiler Warnungen doch nicht!
      1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
      14.06.2007
      21:22 Uhr
    • Bewertung

      Tschuldigung :(

      Ich habe den Eintrag ziehmlich am Anfang geschrieben, damals wusste ich noch nicht was "Spoiler" ist und die "FAQ" hat es auch noch nicht gegeben.
      Ich bessere es sofort aus.
      14.06.2007
      21:27 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge