Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee

Bewertung durch Schifferl  35% 
Durchschnittliche Bewertung 39%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (19.08.2015 21:13) Bewertung
Schlangennest
Knapp 10 Jahre nach dem ersten Versuch, mit der riesigen Würgeschlange Angst und Schrecken zu verbreiten, nimmt Hollywood einen zweiten Anlauf. Diesmal fehlen allerdings die namhaften Stars als Zugpferde. Allerdings startete in der Vergangenheit auch so manche jetzige Hollywood-Größe seine Karriere im Horror-Genre. Vielleicht kann diese Fortsetzung ja den sehr trashigen ersten Teil vergessen lassen und schafft es zu überraschen…

Kann sie leider nicht. Dazu wurde dieser Film zu sehr nach Schema F inszeniert. Vieles ist vorhersehbar, die Charaktere wurden nach typischer Horrorfilm-Vorlage besetzt und auch die größtenteils computeranimierte Schlange ist nicht das Gelbe vom Ei. Positiv zu erwähnen wäre das passende Setting im Dschungel. Dieser wurde auch öfter mal in sehr schönen Bildern eingefangen. Verglichen mit dem ersten Teil ist der Film in etwa gleich zu bewerten. Die Story ist zwar noch konstruierter als damals, dafür sorgt er abschnittsweise für etwas mehr Spannung. Insgesamt reißt aber auch dieser zweite Teil niemanden vom Hocker.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee“
zurück zur Userseite von Schifferl