11 Einträge
18 Bewertungen
39.2% Bewertung
  • Bewertung

    Schlangennest

    Knapp 10 Jahre nach dem ersten Versuch, mit der riesigen Würgeschlange Angst und Schrecken zu verbreiten, nimmt Hollywood einen zweiten Anlauf. Diesmal fehlen allerdings die namhaften Stars als Zugpferde. Allerdings startete in der Vergangenheit auch so manche jetzige Hollywood-Größe seine Karriere im Horror-Genre. Vielleicht kann diese Fortsetzung ja den sehr trashigen ersten Teil vergessen lassen und schafft es zu überraschen…

    Kann sie leider nicht. Dazu wurde dieser Film zu sehr nach Schema F inszeniert. Vieles ist vorhersehbar, die Charaktere wurden nach typischer Horrorfilm-Vorlage besetzt und auch die größtenteils computeranimierte Schlange ist nicht das Gelbe vom Ei. Positiv zu erwähnen wäre das passende Setting im Dschungel. Dieser wurde auch öfter mal in sehr schönen Bildern eingefangen. Verglichen mit dem ersten Teil ist der Film in etwa gleich zu bewerten. Die Story ist zwar noch konstruierter als damals, dafür sorgt er abschnittsweise für etwas mehr Spannung. Insgesamt reißt aber auch dieser zweite Teil niemanden vom Hocker.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    19.08.2015
    21:13 Uhr
  • Bewertung

    ECKELIG!!!!

    So etwas widerliches hab ich ja seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Baaaahhhh!
    Wie diese unwirklichen, fiesen großen Schlangen die Menschen gefressen haben, dass war voll eckelig!!! Vor allem, Schlangen haben nicht mal so eine Zahnreihe, die waren voll unrealistisch. Außerdem, ein paar der Schauspieler wurden voll gestylt wie andere bekannte Schauspieler, waren allerdings nur schlechte Kopien.
    Ich habe mich wirklich nur geekelt und mich gefragt warum der Film eigentlich ab 12 freigegeben ist, echt wirklich total wiederlich, um keinen Preis weiterzuempfehlen!!!
    17.06.2008
    12:05 Uhr
  • Bewertung

    viel zu lächerlich um spannend zu sein

    Wieder einmal eine typische Fortsetzung, die verzweifelt versucht, ihren Vorgänger zu überbieten:
    Und so gibt es vor allem größere Schlangen, mehr Katastrophen und mehr Gekreische.
    Nur auf eines wurde wiedermal vergessen: Eine spannende Geschichte.
    Die vorhandene Handlung lässt sich ganz kurz zusammenfassen: Eine Gruppe "cooler" Männer und fescher Frauen, allen voran ein "obercooler" Kapitän, nehmen es - Paarungszeit sei dank - mit einer ganzen Reihe an überdimensionalen, menschenfressenden Anacondas auf.
    Klingt dämlich? Ist es auch.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    16.06.2008
    13:46 Uhr
  • Bewertung

    Sind die Schlangen immer noch nicht satt?

    Also ich fand den ersten Anaconda-Film voll cool. Lag vielleicht auch daran, dass ich ihn nicht wirklich ernst genommen habe. Auch der zweite ist echt spannend, vor allem das Finale am Ende in der Schlangengrube. Jedoch sahen hier die Schlange schon viel unrealistischer aus als im ersten. Dennoch war der Film sehr unterhaltsam. Aber ist eben Geschmackssache.
    26.05.2008
    22:15 Uhr
  • Bewertung

    Schon besser...

    Wenigstens ein bisschen besser als der erste Anaconda-film. Leider sehr vorhersehbar, aber eigentlich. Ganz ok.
    03.08.2006
    13:29 Uhr
  • Bewertung

    ...

    Besser als Anaconda. Finde den Film cool und dieses kleine Äffchen ist soo süß!!!!
    23.06.2006
    18:21 Uhr
  • Bewertung

    ACHTUNG! Nichts für Cineasten!

    Anaconda hab ich ja eigentlich gar nicht so schlecht gefunden. Und das sag ich nicht nur weil der wohl geilste Arsch der Welt (für alle vom anderen Ufer und Eunuchen: Jennifer Lopez trägt diesen) mitgespielt hat. Es war dann ja auch irgendwie klar das es dazu auch einmal eine Fortsetzung geben wird, und jetzt wo diese da ist muss man sagen: leider.
    Das einzig innovative am ganzen Film ist der Namen selbst: der Plural vom ersten Teil. Außerdem lässt dieses Schema der Namensgebung auch keine weiteren Fortsetzungen mehr zu; der Herr sei gepriesen. Oder kann mir von euch jemand die Mehrzahl von der Mehrzahl sagen? Mehrzahlen wird?s ja nicht sein (wer nicht gleich über dieses seichte Wortspiel lachen kann, darf sich auch Zeit bis morgen lassen, um sich einen Lacher einzustudieren).
    Oder vielleicht heißt der dritte Teil ja: „Anacondrophia ? Im Würgenetz der Killer-Spinnen-Schlangen“.
    Mehr gibt?s zum Film nicht zu sagen, außer das man sich das Geld für die Verleih-DVD spart und dafür mal zur Abwechslung nicht schwarz Straßenbahn fährt.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    29.05.2005
    23:37 Uhr
  • Bewertung

    anacondas

    der film hat ist absoluter müll! schlechte schauspieler und eine handlung die es schon mal gab!
    die schlangen sind sehr unrealistisch
    16.12.2004
    15:46 Uhr
  • Bewertung

    Anaconda super? Naja.

    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, aber dieser Film spiegelt nur das typische Klischee von Riesenschlangen wieder, was man in jedem Anaconda-Film zuvor schon gesehen hat.

    *** SPOILER ***
    (Achtung wer sich den Film noch anschauen will, sollte hier aufhören zu lesen!)

    Und so ist der typische Inhalt jedes Anaconda-Films, so auch dieser: Reisegruppe, Superheld, Wasser, Dschungel, böse Schlange, hungrige Schlange, Reisegruppe wird kleiner, Superhelden (die man von Anfang an definieren kann) paddeln heim. Und das kann man jetzt für jeden Film mit Anaconda(s) verwenden.

    *** *** *** ***
    14.12.2004
    01:18 Uhr
  • Anacondas

    Hallo

    Ich habe da einen Filmtipp für alle cineasten unter euch. Ich habe mir gestern Anacondas angesehen. Es ist ein wahnsinnig spannender Actionfilm. Er handelt von einer Expeditionsgruppe die im Jungel auf einen Haufen mutierter riesenschlangen trifft. Unglaublich spannend.

    lg
    13.12.2004
    14:40 Uhr
    • für cineasten?

      Ich glaube ja eher weniger, das der Film was für Cineasten ist.
      Jeder Cineast wird wohl einen weiten Bogen um diesen Film machen und ihn meiden wie Pest.
      14.12.2004
      11:48 Uhr