The Magic of Belle Isle

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „The Magic of Belle Isle“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (24.02.2015 14:39) Bewertung
Was ist Phantasie?
Manchmal erwischt man Filme, die einen wirklich überraschen. So einer ist ‚The Magic of Belle Isle‘, den ich mir ohne Kenntnis des Inhalts oder großartiger Erwartungshaltung angesehen habe. Die erzählte Story eines älteren Mannes, der sich zurückgezogen hat und sich vom Leben nicht mehr viel erwartet, durch gewissen Umstände aber dann doch wieder Freude daran findet ist sicher nicht neu, aber dank Morgan Freeman wunderbar dargestellt. Er ist unbestritten der Star des Films, da er seine Filmfigur in jeder Szene absolut passend spielt. Anfangs mürrisch, abweisend und mit sarkastischen Bemerkungen um sich werfend, ändert sich sein Erscheinungsbild schnell, als er die attraktive Nachbarin und deren Töchter näher kennen lernt. Vor allem durch die Ersatzvater-/Großvaterrolle, die er für die Nachbarkinder einnimmt, blüht er sichtlich auf. Er lehrt als Mentor, wie man die eigene Phantasie zum Geschichtenerzählen nutzt und findet so auch selbst wieder den Weg zurück an die Schreibmaschine, an der er einst große Literatur geschaffen hatte.

Es macht einfach gute Laune, Freeman zuzusehen, wie er die auch für ihn wieder positiveren Seiten des Lebens genießt und Alltagssituationen mit witzigen Kommentaren meistert. Sicherlich eine Filmempfehlung, die für ein Lächeln und mehr Sonnenschein im Leben sorgt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Magic of Belle Isle“
zurück zur Userseite von Schifferl