Mr. Holmes

Bewertung durch Sana Sani  80% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Mr. Holmes“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (27.12.2015 23:39) Bewertung
Zigarre und Zylinder
In Mr. Homes kämpft ein gealterter Sherlock Holmes zum einen mit seiner eigenen Vergangenheit, als weltbester Detektiv, als auch mit der immer stärker einsetzenden Demenz. Auf einem abgelegenen Landgut lebt er zusammen mit seiner Haushälterin und ihrem Sohn Roger. In Erscheinung tritt Mr. Holmes meist als Großvater ähnliche Gestallt, die gerade Roger Weisheiten für das Leben gibt. Nur in manchen Momenten ist er stoisch und kalt, wie man ihn aus den Romanen kennt.
Die Geschichte wird in 3 Zeitsträngen erzählt, welche sich immer wieder abwechseln. Hauptaspekt aller ist die Vergänglichkeit und der Tod. Ian Ian McKellen spielt einmal einen greisen Mann, der sich kaum noch auf den Beinen halten kann und in einem anderen Zeitstrang einen zwar älteren aber dennoch agilen Mann. Milo Paker als Aushilfs Watson ist sehr gut besetzt.
Der Film hat eine sehr angenehme Länge und wird vor allem Freunde der BBC Filme begeistern, da die gewohnte Professionalität an den Tag gelägt wurde wie bei Ähnlichen Produktionen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mr. Holmes“
zurück zur Userseite von Sana Sani