Rocky

Bewertung durch Rahvin  100% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Rocky“ von Rahvin


Rahvin (29.11.2007 00:47) Bewertung
Rocky
Stallone konnte früher also auch schreiben. Er konnte das sogar sehr gut. Der Film hat seine Oscars zu recht bekommen - Stallone bekam einen für das beste Drehbuch. Ich muß allerdings zugeben, daß die deutsche Synchronfassung eher bescheiden ausfällt gegen das englischsprachige Original.

Die Story ums Durchhalten, daß man das Beste geben soll, das man hat, selbst wenn das Schmerz und Niederlage bedeutet - auch in einer Niederlage kann eben der Sieg über das Ich liegen - inspiriert noch heute. Immer wieder kopierte Stallone sich selbst in weiteren Rocky-Filmen, aber erst im letzten Teil findet die Serie einen würdigen Abschluß nach dem absoluten Antihöhepunkt in Teil V.

Aber: Schreiben konnte er schon, der Stallone...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rocky“
zurück zur Userseite von Rahvin