Forum zu Rocky

7 Einträge
11 Bewertungen
81.8% Bewertung
  • Bewertung

    Zurück ins Jahr 1976...

    Rocky ist eine Geschichte über einen Mann, der es in seinem Leben nie einfach hatte und den Traum seines Lebens verfolgt. Ich bin sehr spät dran mit den ersten Teil der "Rocky"-Saga angesehen zu haben, und ich muss zugeben, ich bereue es schon ein bisschen. Natürlich geht es um Boxen, aber auch um so viel mehr, die Liebe zum Beispiel. Die Geschichte geht eher in die Richtung Drama. Das Drumherum stimmt einfach, was das Ganze zu einer epischen Geschichte macht, welche sicher die Grundlage zu vielen anderen Geschichten war - somit ist der Verlauf der Geschichte leider vorhersehbar - aber das war mir klar. Sylvester Stallone ist in "Rocky" ganz klar in der Rolle seines Lebens und führte diese Performance einfach unvergesslich aus. Der Film ist so richtig schön Amerikanisch und man fühlt sich in die passende Zeit der 1970iger zurück versetzt, was den Film für mich nachträglich zu einem der großen Klassiker dieser Zeit macht. Auch die Musik passt perfekt ins Bild. Die Boxkampf-Szenen wirken für mich sehr realistisch. "Rocky" ist mehr als nur ein Film über Boxen - für mich war er gute Unterhaltung.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.03.2016
    19:37 Uhr
  • Bewertung

    Hau-drauf-Film

    Nun, es gibt wahrlich intelligentere Filme, aber wirklich mies ist der Film auch nicht., erzählt er doch den Aufstieg des kleinen Mannes (Sly) zum großen Held. Quasi der amerikanische Traum in Boxhandschuhen.
    Der Film ist doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen,das fällt auch auf, aber im großen und ganzen ist er nicht übel. (...und Synchronisation ist leider selten eine Verbesserung....)
    joesy_161503dc9f.jpg
    05.08.2008
    15:57 Uhr
  • Bewertung

    Rocky

    Stallone konnte früher also auch schreiben. Er konnte das sogar sehr gut. Der Film hat seine Oscars zu recht bekommen - Stallone bekam einen für das beste Drehbuch. Ich muß allerdings zugeben, daß die deutsche Synchronfassung eher bescheiden ausfällt gegen das englischsprachige Original.

    Die Story ums Durchhalten, daß man das Beste geben soll, das man hat, selbst wenn das Schmerz und Niederlage bedeutet - auch in einer Niederlage kann eben der Sieg über das Ich liegen - inspiriert noch heute. Immer wieder kopierte Stallone sich selbst in weiteren Rocky-Filmen, aber erst im letzten Teil findet die Serie einen würdigen Abschluß nach dem absoluten Antihöhepunkt in Teil V.

    Aber: Schreiben konnte er schon, der Stallone...
    29.11.2007
    00:47 Uhr
  • Bewertung

    Ein großer Traum

    ROCKY als italienischer Hengst, der von ganz unten sich nach oben kämpft, ist einfach ein Traum! Der Film ist unheimlich sympathisch und toll besetzt - alle Darsteller versprühen Freude an ihrem Job und machen aus einem kleinen Film einen Riesenspaß! Sly in seiner Paraderolle begeisterte nicht nur mit seiner Rolle seines Lebens, er schrieb auch das Drehbuch, das sogar einen Oscar gewann! STALLONE ist wahrhaft ein HERO!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    29.07.2007
    15:00 Uhr
  • Bewertung

    Silvester Stallone !!!

    Eins muss man ihm lassen, gut in Form ist er auf jeden Fall, aber der Film geht so. Durchschnitt !!!
    dvd
    11.04.2007
    17:23 Uhr
  • Bewertung

    nö,

    der Film hat drei oscars gewonnen, darunter für den besten film!(wenn du dich schon über einen film aufregst, dann informier dich vorher richtig ;)

    der film ist super! die synchro passt eigentlich auch, ist nur etwas ungewohnt. was soll das mit deiner außerung zu "am ende wirds dann schnulzig: adrian. adrian. ich habs geschafft!"
    das ist einfach nur geil! eine der besten szenen im film.

    und witzig ist er auch noch (zB die ersten kampfminuten des showdowns)
    bbb3_56b424993e.jpg
    27.02.2007
    21:11 Uhr
  • Bewertung

    das schlimmste an

    rocky ist wohl die deutsche synchronfassung. stallone kann man einfach nicht zuhören. zeitweise ist er auch etwas zu langatmig und am ende einfach nur mehr schnulzig. adrian, adrian, adrian, ich habs geschafft!!! he, wo bist du, ich kann nichts sehen. adrian, adrian, ich liebe dich!!!
    naja, wers braucht. zum glück hat nur das drehbuch einen oscar bekommen, der film ist ja zurecht leer ausgegangen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    16:16 Uhr