Anchorman

Bewertung durch niles  100% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Anchorman“ von niles


niles (12.01.2008 13:29) Bewertung
I'm Ron Burgundy?
Ich wollte eigentlich ein intelligentes Review schreiben aber es ist bei diesem Film einfach nicht möglich.
"Anchorman: The Legend of Ron Burgundy" ist schlichtweg der lustigste Film.
Natürlich klingt das nach einer äußerst Subjektiven Meinung aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand was anderes denkt der ihn gesehen hat.
Klarerweise gibt es noch viele Filme auf ähnlichem Spaß-Level darunter auch noch einige von Will Ferell (zb Ricky Bobby) und dem (eigentlich nicht existeneten) Frat-Pack.
Aber bei keinem Film habe ich je so gelacht wie bei diesem Meilenstein des Humors.
Man darf halt nicht zu versteift und gehoben sein so das man verlernt hat des Alberne und Blöde lustig zu finden. Aber wenn man halbwegs locker und nicht zu sehr verklemmt ist (kann man überprüfen indem man eine Simpsons Folge schaut und schaut ob man sich beim Lachen oder wenigstens beim schmunzeln erwischt) kann man dem dummen Charme von diesem Film nicht absprechen. Die Charaktere und die Dialoge sind unbestreitbar witzig und jedes Mal wenn Steve Carell auch nur seinen Mund öffnet spannt man das Zwerchfell schon im vornherein an.
Ich will jetzt gar nicht viel über Story und Machart sagen außer das es sehr gut wenn auch leicht trashig sind. Die Musikuntermalung ist auch passend und die Afternoon Delight Szene werde ich nie vergessen.
Einfach anschauen mehr gibts nicht zu sagen bei diesem Film.
Unbedingt DVD kaufen und OV anschauen.
Stay classy Graz!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Anchorman“
zurück zur Userseite von niles