Krampus

Bewertung durch california  80% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Krampus“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (16.12.2016 20:57) Bewertung
überraschende Horror-Komödie
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: Ich hätte mir zum Beispiel allein beim Filmtitel von "Krampus" nicht so eine erfrischende Horror-Komödien-Mischung erwartet, welche mich hier vollkommen überrascht hat. Denn der Film bringt frischen Wind ins Genre und überzeugt mich. Dazu kommt auch noch die richtige Prise Weihnachten-Feeling.Es dauert ein wenig, bis der Film in Fahrt kommt, zu Beginn wird das Komödien Element stark ausgeschöpft. Es gibt einige Seitenwinke, die bestimmt der Erwachsenen Generation bzw. den Kindern der 80iger Jahre gefallen werden, denn genau ein solches Publikum spricht der Film meiner Meinung nach an. Dann fängt "Krampus" an, sich in die Horror-Richtung zu konzentrieren, wobei wir hier nicht von gruseligem Horror sprechen, der von Schockmomenten geprägt ist - nein, diese sind hier recht spärlich eingesetzt. Auch ein bisschen Spannung ist mit dabei. Die Handlung ist nett und durchdacht, ebenso das Ende.

"Krampus" ist sicherlich nicht für jedermann etwas - aber mich konnte der Film unterhalten. Wenn ihr euch den Trailer anseht, könnt ihr erahnen, worauf ihr euch einlässt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Krampus“
zurück zur Userseite von california