Blade: Trinity

Bewertung durch Harry.Potter  30% 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 71

Forumseintrag zu „Blade: Trinity“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (26.11.2006 12:49)
„Why can’t you just be nice?“
Nachdem David S. Goyer alle drei Blade-Drehbücher geschrieben hat, wurde er für den dritten Teil auch (endlich) an den Regiesessel gelassen. Ob „Blade: Trinity“ ohne seine Regie besser oder schlechter geworden wäre, ist fragwürdig, stammt doch das Skript wieder aus seiner Feder. Und so prügelt sich Wesley Snipes gewohnt in aller Coolness durch das fangzahnbestückte Gestrüpp des Großstadtdschungels, in dem er zum ersten Mal neben Whistler (Gott hab ihn selig...) jüngere Unterstützung findet. Womit die Probleme allerdings erst so richtig beginnen, denn Jessica Biel und Ryan Reynolds wirken trotz durchaus solider Darstellung neben Snipes fehl am Platz – beinahe als hätte man Buffy höchstpersönlich mit dem Kultvampirjäger des Marvelcomics gekreuzt.
Die Idee hinter den drei Teilen (jeder Film hat eine andere Gruppe – Vampir, Kreationen der Vampire, Mensch – zum Inhalt) ist leider schöner durchdacht als tatsächlich ausgearbeitet. An allen Ecken wimmelt es von bizarren, logischen Ungereimtheiten, die Vampire sehen teils befremdlicherweise wie die Reaper aus „Blade 2“ aus, einwandfreie Effekte werden durch kitschige Optik ruiniert, und die Darsteller der Blutsauger sind so leblos wie ihre untoten Körper: Parker Posey als vampirische Nervenbelastung, Triple H mit einer „Leistung“, die vermutlich seinen IQ wiederspiegelt (die Schauspielerei ist „The Rock“ schon nicht gelungen, aber Wrestlingstars scheinen hartnäckig zu sein...), und vor allem...
 
 
Gaps of Misery (26.11.2006 12:49)
„Why can’t you just be nice?“
Nachdem David S. Goyer alle drei Blade-Drehbücher geschrieben hat, wurde er für den dritten Teil auch (endlich) an den Regiesessel gelassen. Ob „Blade: Trinity“ ohne seine Regie besser oder schlechter geworden wäre, ist fragwürdig, stammt doch das Skript wieder aus seiner Feder. Und so prügelt sich Wesley Snipes gewohnt in aller Coolness durch das fangzahnbestückte Gestrüpp des Großstadtdschungels, in dem er zum ersten Mal neben Whistler (Gott hab ihn selig...) jüngere Unterstützung findet. Womit die Probleme allerdings erst so richtig beginnen, denn Jessica Biel und Ryan Reynolds wirken trotz durchaus solider Darstellung neben Snipes fehl am Platz – beinahe als hätte man Buffy höchstpersönlich mit dem Kultvampirjäger des Marvelcomics gekreuzt.
Die Idee hinter den drei Teilen (jeder Film hat eine andere Gruppe – Vampir, Kreationen der Vampire, Mensch – zum Inhalt) ist leider schöner durchdacht als tatsächlich ausgearbeitet. An allen Ecken wimmelt es von bizarren, logischen Ungereimtheiten, die Vampire sehen teils befremdlicherweise wie die Reaper aus „Blade 2“ aus, einwandfreie Effekte werden durch kitschige Optik ruiniert, und die Darsteller der Blutsauger sind so leblos wie ihre untoten Körper: Parker Posey als vampirische Nervenbelastung, Triple H mit einer „Leistung“, die vermutlich seinen IQ wiederspiegelt (die Schauspielerei ist „The Rock“ schon nicht gelungen, aber Wrestlingstars scheinen hartnäckig zu sein...), und vor allem...
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.11.2006 23:01) Bewertung
Klogang
Sehr treffend formuliert! Du hast an dem Film ja nicht wirklich mehr als 1 gutes Haar gelassen. Mein inoffizieller Untertitel hier lautet:"BLÖD 3". :-)
Wenigstens konntest Dir die DVD von mir ausborgen und brauchtest kein Geld dafür ausgeben....

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.12.2005 21:03) Bewertung
Ihr habt Recht !
Abseits davon, dass die Vampire wirklich spektakulär "dahin scheiden", hat der Film endgültig nichts mehr zu bieten außer Action. Von der gibts ne Menge, keine Frage.

Jessical Biel ist natürlich hübsch anzusehen, besonders aufschlußreich ist die Duschszene, selbst als geschundene Kämpferin sieht sie noch prima aus.

Aber was solls: das sind alles keine Verdienste des Filmes, also lassen wirs dabei. Für Fans ein einigermaßen würdiges Finale, für den Rest letzten Endes unnötig.
 
 
sky_76 (16.12.2005 15:07)
Don't kiss that blade.
Blade (Wesley Snipes), der Daywalker, ist zurück und diesmal hat er es nicht nur mit den üblichen Knoblauchhassern zu tun sondern zu allem Überfluss werden auch noch Medien und Polizei gegen ihn aufgehetzt. Dafür bekommt er Verstärkung durch die Nightstalkers, welche ebenfalls Jagd auf Vampire machen. Es steht nämlich sowas wie die Auferstehung von "Drake", dem fiesen Obervampir auf dem Plan.

Mehr Story ist ja auch nicht notwendig für diese Sorte von Filmen, aber die Umsetzung ist mehr als traurig.

Vor allem "Drake" ist ein Witz. Wenn das Geld für die Effekte ausgeht, so wie im ersten Teil, dann kann man das noch verstehen. Aber wer in Gottes Namen hat diesen Mann für diese Rolle gecastet? Und welcher Kostümdesigner verpasste ihm ein derartig armseliges Outfit? Auch das Skript hat hier eindeutig versagt (der Bösewicht rennt zunächst einmal vor dem Held davon) und die Regie genauso.

Eines steht leider fest: Der dritte Teil von "Blade" ist weder ein würdiger Abschluss einer Trilogie noch ein sehenswerter Film, sondern in etwa so wertvoll wie ein verschimmeltes Wurstsemmerl.

Zitat: "The world isn't nice."
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.12.2005 20:08) Bewertung
So schlimm ??!!
Ich hab den Film ja im Kino verpaßt und ihn mir jetzt auf DVD bei A****n.d* bestellt für 8 EUR. Das sollte er doch wert sein, finde ich.

Aber ich rechne durchaus mit dem Schlimmsten !! ;-)

LeanderCaine (23.01.2005 20:07)
Blöd^3
Manchmal bestätigt der Trailer die schlimmsten Befürchtungen!

Wenn ich bedenke, wie "cool" Teil 2 war, greift man sich beim 3. Teil nur noch auf den Kopf! Unoriginell - lauwarme Schmähs und eine richtig schlechte Story enttäuschen sogar harte Blade-Fans!

Der Oberbösewicht "der Ur-Dracula" ist nur peinlich - teilweise erinnert man sich an miese Horrormovies aus den 80er Jahren. Wie er wieder "untot" gemacht wird, ist nur traurig - ein Pfeil trifft ihn! Wau - was für ein Drehbuch! Die Dialoge treiben den Zuschauer in den Wahnsinn.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.01.2005 20:44) Bewertung
Bin gespannt
Wovon die bisherigen Blade-Filme lebten, war ihre einmalige Ästhetik und die grandios choreografierten Vampir-Jagden.

Ich werd ihn mir anschauen, aber ich glaub Euch, dass er nicht besser als die anderen ist.

zum gesamten Filmforum von „Blade: Trinity“
zurück zur Userseite von Harry.Potter