Die Bestimmung - Insurgent

Bewertung durch Apanatschka  75% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Die Bestimmung - Insurgent“ von Apanatschka


apanatschka_bd42685caa.jpg
Apanatschka (01.04.2015 19:26) Bewertung
Gute Unterhaltung mit viel heißer Luft
Die dystopische Filmwelle rollt und reisst alles mit sich, was in den letzten 30 Jahren Erfolg im Kino hatte: "Matrix", "Hunger Games", "Harry Potter", "Die Trueman-Show",... - Ausser "Pretty Woman" wird wohl so ziemlich alles aus der jüngeren Erfolgsgeschichte verwurstet. Vom visuellen Design und den Special-Effects ist der Film top (und besser als sein Vorgänger), aber er verblasst auch rasch nach Betrachtung. Das Drehbuch ist wenig überzeugend: Vollkommen unmotiviert wird da plötzlich ein alles entscheidendes Artefakt eingeführt, um das sich plötzlich die ganze Handlung dreht und dessen angebliche Bedeutung durch nichts im ersten Teil angedeutet wurde. Obwohl der Film versucht, mehr zu sein als der erste Teil, ist er letztlich weniger.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Bestimmung - Insurgent“
zurück zur Userseite von Apanatschka