Wie schreibt man Liebe?

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Wie schreibt man Liebe?“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.02.2015 10:48) Bewertung
Romanze für Drehbuchfans
Hugh Grant kommt als ehemals erfolgreicher Drehbuchautor in eine kleine, aber liebenswerte Stadt im Bundesstaat New York. Eine Schreibblockade steht ihm und seiner Arbeit im Weg und nachdem die Kasse inzwischen knapp geworden ist übernimmt er einen Job als Professor auf einer Privatuniversität. Bei den Studentinnen ist er in der gleichen Windeseile beliebt wie bei den studierten KollegInnen gefürchtet. Mit der Zeit entdeckt er die Liebe zum Ünterrichten und überwindet noch so nebenbei auch seine Schreibblockade. - Ein überraschend gut geschriebenes Drehbuch trägt diesen Film durch so manche oberflächliche Idee hindurch und verpackt eine angenehme Dosis Hollywood-Background hinein, die ihn für Filmfreunde umso interessanter macht. In einer Nebenrolle gibt es den Oscar-nominierten J.K. Simmons sowie die großartige Allison Janney zu sehen und Marisa Tommy und Hugh Grant tun sich mit ihren Rollen nicht schwer, wirken aber nicht völlig unterfordert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wie schreibt man Liebe?“
zurück zur Userseite von Harry.Potter