Wie schreibt man Liebe? (2014)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
The Rewrite
USA 2014 | Komödie, Romanze | 106 min.

Ein Oscarpreisträger gibt in der Provinz Drehbuch-Kurs

Michaels (Hugh Grant) ist ein erfolgreicher Drechbuchautor und hat sogar schon einen Oscar gewonnen. Seine Zeiten voller Geld und Ruhm sind aber schon länger vorbei und pleite unc ohne Aussicht auf neue Aufträge steckt er mitten in einer Midlifecrisis. Sein letzter Ausweg: Er soll am College eines verschlafenen Ostküstenortes einem einen Drehbuch-Kurs geben. Doch kaum angekommen, beginnt er eine Affäre mit seiner Studentin Karen, verkracht sich mit einer humorlosen, aber einflussreichen Kollegin und auch der Unterricht läuft mehr als holprig. Aber dann trifft er Holly (Marisa Tomei), die ihm nach und nach den Kopf verdreht.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 106 min.
UK-Start 08.10.2014
AT-Start

Forum

66.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Hugh-Grant-Standard

    Um Hugh Grant ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden. Nun ist er wieder zurück - in der Standard-Hugh-Grant-Rolle. Mit charmantem ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    30.07.2015, 21:30 Uhr