John Wick

Bewertung durch 8martin  70% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „John Wick“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (01.01.2017 12:52) Bewertung
Hau-Drauf Action
Griffiger Titel. Knallharte Action. Der Thriller von Chad Stahelski punktet vor allem durch seine übertriebene Brutalität. In den Riesenballerszenen trifft die Titelfigur (Keanu Reeves) nicht nur genauer als ihre Kontrahenten, sondern er kann auch jede Menge Schläge wegstecken und Messerstiche locker verkraften. Das wollen die Fans wohl so. Sein Gegenspieler Viggo (Mikael Nyqvist, der früher mal im Himmel war, dann wurde er verblendet, verdammt, und schließlich wurde ihm vergeben) ist fast ebenso tough. Er wird seinen missratenen Sohn Iosef (Alfie Allen) verlieren, der den Rachefeldzug auslöst. John hatte kurz davor seine Frau verloren und ihr letztes Geschenk: einen kleinen, süßen Hund.
Die Gewaltspirale kriecht immer weiter in die Höhe und findet ihren ersten Höhepunkt mit der qualvollen Hinrichtung von Johns Freund Marcus (Willem Dafoe), der ihn zuvor aus einer schier aussichtlosen Lage befreit hatte.
Aber auch die Mädels werden nicht vergessen. Die blonde Mss Perkins (Adrianne Palicki) und die pechschwarze Addy (Bridget Regan) erhöhen nicht nur den optischen Stellenwert des Films. Sie sind gleichwertige Kampfmaschinen, die nur zur größeren Bedeutung von Johns Killerpotential beitragen, der ganze Armeen von Gegnern ins Jenseits schickt. Wer auf so etwas steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Und für Tierfreunde befreit John noch einen kleinen, süßen, Hund aus dem Tierheim.
Die Atmo passt, die Stunts flutschen nur so und Keanu Reeves ist unglaublich. Gut gemachte Hau-Drauf Action mit etwas Gefühl unterlegt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „John Wick“
zurück zur Userseite von 8martin