John Wick

Bewertung durch Schifferl  85% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „John Wick“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (22.02.2015 20:27) Bewertung
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Keanu Reeves ist zurück – und wie. Zwar hat er seinen Beruf als Profikiller schon an den Nagel gehängt, doch wenn man zusammengeschlagen, einem das Auto gestohlen und der Hund getötet wird, kehrt man dann doch wieder aus dem Ruhestand zurück. Und wenn einem ein Ruf vorauseilt, wo allen bösen Buben schon bei der Erwähnung seines Namens angst und bange wird, verheißt das nichts Gutes für seinen Gegner.

In diesem knallharten Action-Kracher begibt sich Keanu Reeves auf einen Rachefeldzug, der seines Gleichen sucht. Zielstrebig verfolgt er sein Ziel und lässt sich auch von einer Überzahl an Gegnern nicht davon abbringen. In den perfekt choreografierten Kampfszenen kann er zeigen, wie fit er noch ist und was er an Kampftechniken noch alles drauf hat. Und diese Kämpfe haben es in sich. So hart und kompromisslos wurde im Kino schon lange nicht mehr gekämpft. Und trotzdem blieb immer wieder noch mal Zeit für einen coolen Spruch :-)

Alles in allem kommt hier nach ‚The Equalizer‘ wieder ein Rächer-Film daher, der es auf der Leinwand ordentlich krachen lässt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „John Wick“
zurück zur Userseite von Schifferl