Pride

Bewertung durch Stadtneurotikerin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Pride“ von Stadtneurotikerin


stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (31.10.2014 17:33) Bewertung
English and queer
Ein schöner Film über Homosexualität, in dem das Hauptaugenmerk gar nicht so sehr auf Toleranz wie auf Solidarität liegt. Es ist eine willkommene Abwechslung, einen Film über eine 'Randgruppe' zu sehen, in der sich die Mitglieder dieser Gruppe, namentlich die LGBT-Gemeinde, nicht als Opfer der Gesellschaft sehen, sondern ihre Homosexualität mit Pride tragen und in ihrem Kampf um Schwulen- und Lesbenrechte auch über den Tellerrand schauen können, nämlich dorthin, wo noch Unrecht geschieht und zwar zu den streikenden Minenarbeitern der 84er Jahr.
Der Kontrast zwischen den Großstadt-Homosexuellen und den Provinz-Minenarbeitern, die sich für 'echten Männer' halten, sorgt plangemäß für beides Diskrepanzen und Lacher. Der Film lebt von vielen sympathischen Gesichtern, die einen bis zum Ende richtig ans Herz wachsen und von einem tollen 80er-Vibe. Das einzige, das die 80er noch bunter machen kann als so schon, ist wohl eine Regenbogenparade.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Pride“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin