Liberal Arts

Bewertung durch 8martin  30% 
Durchschnittliche Bewertung 48%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Liberal Arts“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (13.01.2016 11:39) Bewertung
Die freien Künste
Einer der gefühlten tausend Collegefilme ‘Boy meets Girl’. Offenbar gibt es in Puncto Liebe nichts Neues. Das beweist dieser Film von Josh Radnor, der auch noch gleich die Hauptrolle übernommen hat. Die Dialoge haben College-Niveau – wenn nicht gerade die Studentin Zibby (Elizabeth Olsen) dem Prof Jesse (Josh Radnor) ihre Jungfräulichkeit anbietet. Dazu viel klassische Musik von Bach und Beethoven. Ganz außergewöhnlich soll wohl die schriftliche Kommunikation der beiden sein mit Füller, Tinte und Papier. Wenn es eine leichte und luftige, jugendliche Komödie sein soll, geht das mit der luftigen Leichtigkeit in Ordnung. Die Oldies kommen hier schlechter weg, bringen aber immerhin etwas Tiefgang. Jesses Freund (Richard Jenkins), der Prof im Ruhestand will wieder zurück und Professorin Fairfield (Allison Janney) bringt das saucool in Ordnung, was Zibby nicht geschafft hat. Bei der Zigarette danach meint sie zu Jesse ‘Leg dir einen Panzer zu für dein gefühlsduseliges Herz‘.
Und dann, als der Film eigentlich zu Ende ist, verliebt sich Jesse noch nachhaltig in die Buchhändlerin Ana (Elizabeth Reaser). Na ja, das Leben geht weiter. Uns hat der Film nicht gerade weitergebracht. Ein Film, den die Welt nicht braucht. K.V.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Liberal Arts“
zurück zur Userseite von 8martin