Insomnia - Schlaflos

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Insomnia - Schlaflos“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (26.06.2006 10:59) Bewertung
Großartiger Christopher Nolan
Wenn Al Pacino nicht und nicht den Schlaf findet, dann bleibt das Publikum umso wacher. Mir jedenfalls ist jede neu Filmminute noch faszinierender als die vorherige erschienen, und als ich danach auf die sonnigen Straßen von Californien getreten bin, hatte ich dennoch ein merkwürdig depressives Gefühl, weil der Film in meinen Gedanken noch lange nachwirkte.
Jolan erzeugt mit düsteren Farben und Bildern beinahe eine packende Milieustudie, die gleichzeitig spannend und beunruhigend ist. Seine Darsteller agieren einwandfrei und höchst überzeugend - ich war skeptisch, da für den Film teils mit der Ansage "die erste böse Rolle von Robin Williams" geworben wurde, doch Williams hat mehr als nur meine hohen Erwartungen an ihn erfüllt. Neben ihm ein Al Pacino, der mit jeder Minute Schlaflosigkeit sichtlich altert, bis man ihn für seine Leistung nur noch bewundern kann.
Ein Film nicht unähnlich "Changing Lanes", der trotz ruhiger Momente enorm beeindruckt und beunruhend gut wirkt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Insomnia - Schlaflos“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery