Madame Mallory und der Duft von Curry

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Madame Mallory und der Duft von Curry“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (18.10.2015 16:45) Bewertung
Kochduell
Zu diesem Film hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust, wurde dann aber schlussendlich doch dazu überredet. Und siehe da, ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte der indischen Auswanderer-Familie, die mit einem eigenen Restaurant in Südfrankreich Fuß fassen will, wird sehr unterhaltsam erzählt. Wobei in der ersten Hälfte die humorvollen Einlagen zahlreicher vorhanden sind und ab Halbzeit die zwischenmenschlichen Beziehungen mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Der amüsante Streit zwischen Madame Mallory (Helen Mirren), der Besitzerin eines Nobelrestaurants, und der Familie rund um Papa Kadam (Om Puri) bietet einige sehr lustige Szenen. Leider verschwindet der Humor mit der Zeit und der Film läuft ohne wirkliche Höhepunkte weiter. Das Niveau bleibt zwar hoch, doch hätte auch die zweite Hälfte ein paar Lacher verdient.

„Madame Mallory und der Duft von Curry“ ist ein netter Film mit guten schauspielerischen und kulinarischen Leistungen. Der neckische Streit zwischen den zwei so gegensätzlichen Restaurants bringt die Zuseher oft zum Lachen – leider flacht die Geschichte zum Ende hin immer mehr ab. Lasse Hallström ist zwar wieder ein sehr guter Film gelungen, aber er hat auch schon bessere produziert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Madame Mallory und der Duft von Curry“
zurück zur Userseite von Schifferl