Header

sam

sam_9dbc4050cb.jpg

Interstellar

Bewertung durch sam  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Interstellar“ von sam


sam_9dbc4050cb.jpg
sam (09.11.2014 14:49) Bewertung
Das Wurmloch ist eine Kugel???
Ich möchte zum Film weniger eine Bewertung, als eher einen kleinen Tip abgeben. Ich interessiere mich grundsätzlich für Science Fiction und für Wissenschaft, bin aber nach ca 2/3 des Filmes ausgestiegen und verstand dann nicht mehr warum dies oder das vorgefallen ist. Das kann mitunter frustrierend wirken, wenn man weiß, dass dieser Film versucht auf wissenschaftlichen Theorien zu fundieren. Am Anfang des Filmes wird ja auch erklärt was zb ein Wurmloch ist oder warum die Zeit auf einem Planeten langsamer vergeht als auf der Erde aber danach wurde es für mich mitunter verwirrend. Vielleicht macht es daher Sinn die Theorien und Phänomene, um die es bei diesem Film geht vorher auf Wikipedia nachzulesen. Ich habe mich erst im Nachhinein informiert, hatte einige Aha-Erlebnisse und verstand den Film erst dann viel besser als während des Zuschauens...ich werd mir den Film sicher noch ein zweites Mal anschauen und glaube ihn dann mehr "genießen" zu können :-)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Interstellar“
zurück zur Userseite von sam