Interstellar

Bewertung durch Sana Sani  70% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Interstellar“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (20.01.2015 20:33) Bewertung
Gut, aber...
Interstellar ist ein Bild- und Tongewaltiges Weltraum Epos, das auch in die Seelen der Menschen blickt und zeigt zu was Menschen fähig sein können, wenn die Zukunft der Menschheit in deren Händen liegt.
Besonders erfreulich war der hohe Grad an wissenschaftlicher Genauigkeit. Dies beginnt bei lautlosen Explosionen im Weltall und geht weiter zu Thesen über die fünfte Dimension.
Aber: Interstellar ist bis zum 3/4 ein spannender Film und überzeugt vor allem durch Bild und Ton. Im letzten Viertel beginnt Nolan jedoch mit zu viel Pathos den Film in die Länge zu ziehen. Speziell auf den Schluss (die letzten 20 Minuten) könnte man aus dem Film streichen oder gegen eine kürzere Szene tauschen.
Alles in allem ein toller Film, der jedoch, speziell aufgrund des übertrieben Pathos, einen leicht fahlen Nachgeschmack hinterlässt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Interstellar“
zurück zur Userseite von Sana Sani