Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Bewertung durch Oh Honey  80% 
Durchschnittliche Bewertung 89%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“ von Oh Honey


ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (13.12.2015 23:15) Bewertung
From Cold to Cloudy
Nachdem die Rebellion dem Imperium einen harten Schlag verpasst hat, spüren diese den Stützpunkt der Rebellion in Hoth auf. Während Han, Lea, Chewie und C3PO im Millenium Falcon entkommen können, fliegt Luke ins Dagobah System um von Yoda trainiert zu werden.

Episode V hat Höhen und Tiefen. Einerseits ist es essentiell für den Geschichtsverlauf, andererseits hat der Film seine Längen. Insgesamt überwiegen meiner Meinung nach die positiven Seiten.

Es muss genial gewesen sein, diesen Film im Kino gesehen zu haben: Die Spannung, die Offenbarungen und das furchtbare Ende mit einem unmöglichen Cliffhanger.
Ich durfte die "Soft" Variante der Überraschung erleben, da ich, als ich Episode V zum ersten Mal sah, noch keine Ahnung über den weiteren Geschichtsverlauf hatte und mir niemand das Ende gespoilert hatte!

"The Empire strikes back" ist schnell, spannend und bietet neben ikonischen Konversationen auch noch Plot-Twists, zumindest für unwissende Zuseher!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“
zurück zur Userseite von Oh Honey