19 Einträge
28 Bewertungen
88.8% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Das Imperium schlägt zurück

    Das Imperium schlägt zurück ist für mich der (bis dato) beste Star Wars Film. Angefangen mit der Suche nach Luke auf Hoth und der anschließenden Schalcht, steigt der Film gleich sehr schnell ein. Die anschließenden Szenen auf Dagobah sind vom Storytelling her gut gemacht und geben der Welt noch mehr Tiefe. Der Film büßt zwar ein wenig an Geschwindigkeit ein, was aber durch das folgende Finale auf Cloud City wieder wett gemacht wird. In diesem Film ist das Verhältnis zwischen Actionszenen und Geschichte bzw. Charakterbildung sehr gut. Die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen Han und Lea z.b. wird sehr gut inszeniert.
    Eine Anmerkung zu der Remastered Version: Boba Fett wird nun von Temuera Morrison gesprochen und nicht mehr von Jason Wingreen. Die Stimme passt zwar nun zu jener aus Episode II: Attack of the Clones, ich finde es aber sehr schade, dass Wingreens Name nicht mehr in den Credits geführt wird.7
    sanasani_81677de759.jpg
    13.12.2015
    23:34 Uhr
  • Bewertung

    From Cold to Cloudy

    Nachdem die Rebellion dem Imperium einen harten Schlag verpasst hat, spüren diese den Stützpunkt der Rebellion in Hoth auf. Während Han, Lea, Chewie und C3PO im Millenium Falcon entkommen können, fliegt Luke ins Dagobah System um von Yoda trainiert zu werden.

    Episode V hat Höhen und Tiefen. Einerseits ist es essentiell für den Geschichtsverlauf, andererseits hat der Film seine Längen. Insgesamt überwiegen meiner Meinung nach die positiven Seiten.

    Es muss genial gewesen sein, diesen Film im Kino gesehen zu haben: Die Spannung, die Offenbarungen und das furchtbare Ende mit einem unmöglichen Cliffhanger.
    Ich durfte die "Soft" Variante der Überraschung erleben, da ich, als ich Episode V zum ersten Mal sah, noch keine Ahnung über den weiteren Geschichtsverlauf hatte und mir niemand das Ende gespoilert hatte!

    "The Empire strikes back" ist schnell, spannend und bietet neben ikonischen Konversationen auch noch Plot-Twists, zumindest für unwissende Zuseher!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    13.12.2015
    23:15 Uhr
  • Bewertung

    Düsterer und Dramatischer

    Der zweite Teil zeigt schon, dass die Star Wars Helden nicht ganz unverwunbar sind wie James Bond. Luke verliert seinen Arm und Han Solo wird eingefroren. Am meisten tat mir Han leid, weil er auch bis zum Ende immer noch nicht befreit ist.
    Aber ich finde es immer wieder geil wie Darth Vader seine Handlanger, die ihn enttäuscht haben, tötet. Ohne auch nur seine Hand zu bewegen dreht er ihnen die Luft ab. Genauso muss ein Bösewicht sein.
    Cool finde ich auch den viel zu kurz kommenden Boba Fett.
    01.06.2007
    15:55 Uhr
  • Bewertung

    Super!

    Mensch, was hab ich mitgezittert mit Han! Und die Ausbildung Lukes - einfach sehr spannend - und Yoda war und ist der absolute Held von Star Wars. (Zumindest für mich - ich mag den kleinen Kerl - er redet so herrlich verdreht!)
    Sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    21.05.2007
    15:41 Uhr
  • Bewertung

    Perfekt

    Fast gleich gut wie der erste Teil der Star Wars Reihe. Einfach genial. Der fünfte und erste Teil sind einfach die besten Teile.
    07.04.2007
    13:37 Uhr
  • Bewertung

    Das stimmt!

    Ich finde, es hätte gar keine neuen Filme gebraucht, denn die alten sind einfach unglaublich gut. Ich kann nicht sagen, welcher Teil mir am besten gefallen hat, denn sie waren alle verdammt geschickt gemacht.
    01.02.2007
    13:43 Uhr
  • Bewertung

    Das war noch "Star Wars"

    Die alten Teile sind wirklich um längen besser als die neuen. Ich weiß nicht warum alle so eine aufruhe wegen den neue Teilen machen.

    Ich kam aus dem Kino vollkommen enttäuscht hinaus ich konnte nicht verstehen wie George Lucas seine alten Star Wars Teile so gut machen konnte und die neuen nicht mehr.
    Vielleicht haben die Schauspieler nicht gepasst ???

    Mein Star Wars Favorit ist ganz klar Teil 5 es kommen am meisten Geheimnisse hinnaus.

    Die Effkte sind aber bei allen Teilen unübertroffen!!!!!
    18.11.2006
    22:50 Uhr
  • Bewertung

    "i'm your father"

    sechs filme, die sich um diesen einzigen satz drehen. ;)
    ich finde den 5. am besten, glaub ich. ich bin mir da nie so sicher. =) aber mir haben die drei alten echt gut gefallen. super!
    10.06.2006
    21:42 Uhr
  • Bewertung

    für mich der beste

    aller 6 teile. tolle special effect, durchaus gute geschichte, düster, darth vader super bedrohlich und holt zum gegenschlag aus. ich mag ja filme unheimlich, wo die guten auch mal so richtig durch die mangel gedreht werden und den kürzeren ziehen. ein evergreen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    25.04.2006
    11:28 Uhr
  • Bewertung

    für mich der beste

    aller 6 teile. tolle special effect, durchaus gute geschichte, düster, darth vader super bedrohlich und holt zum gegenschlag aus. ich mag ja filme unheimlich, wo die guten auch mal so richtig durch die mangel gedreht werden und den kürzeren ziehen. ein evergreen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    25.04.2006
    11:27 Uhr
  • Bewertung

    einfach...

    ... genial , super UND:
    Yoda !!!!!!!!!!!!!!!
    17.04.2006
    16:17 Uhr
    • Bewertung

      Jawohl !

      Nicht nur der Yoda, der hier einmal (und leider nur einmal in der ganzen Star-Wars Doppel-Trilogie) würdig zur Geltung kommt, sondern der ganze Film sind einfach sehenswert!

      Meiner Meinung nach verdichtet sich die ganze Story hier auf faszinierende Weise.

      G. Lucas hatte die Regie abgegeben, eine weise Entscheidung !!!
      harry.potter_aadba0451b.jpg
      17.04.2006
      20:00 Uhr
    • Bewertung

      ...

      Der anfang des meisters Yoda in den star wars reihen!Natürlich mein favorit!
      19.04.2006
      11:21 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge