Mommy

Bewertung durch Stadtneurotikerin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Mommy“ von Stadtneurotikerin

stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (14.12.2014 19:24) Bewertung
Sehenswertes von Xavier Dolan
Als großer Xavier Dolan Skeptiker, wurde ich fast widerwillig in eine Vorstellung von Mommy geschleppt und muss zugeben, ich habe 140 berührende Minuten erlebt.
Typisch für Dolan, behandelt der Film keine einfache Thematik und trotzdem steuert das kanadische white trash-Setting eine gewisse Leichtigkeit bei. Was ein deprimierender Film über eine überforderte Mutter und ihren psychisch kranken und gewalttätigen Sohn hätte werden können, wird fast zu einer hoffnungsvollen Geschichte über mütterliche Liebe und Freundschaft.
Genauso typisch für Dolan ist, dass er versucht, die sinnlichen Reize der Zuschauer zu strapazieren, was ihm zwar gelingt, aber nicht immer zur Freude des Zuschauers. An das unübliche Format gewöhnt man sich schnell. An die Tatsache, dass in vielen Szenen zwei Radios gleichzeitig laufen eher weniger.
Negativ aufgefallen ist mir lediglich der Soundtrack, der klingt wie eine schlecht zusammengewürfelte Sonntagnachmittags-playlist eines mainstream Radiosenders.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mommy“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin