Ocean's Twelve

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 63

Forumseintrag zu „Ocean's Twelve“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.12.2004 01:30) Bewertung
Made in Europe
Fortsetzungen haben eigentlich den Auftrag, besser zu sein als ihr Vorgänger oder zumindest mehr Geld in die Kassa zu bringen. Letzteres wird sich noch zeigen, besser als "Ocean's Eleven" ist dieser Film aber keineswegs. Wohl ist die 12 ein historisch häufig benutztes Symbol für Vollständigkeit und Einheit, in diesem Fall hoffe ich, es bedeutet vollständig im Sinne von "genug".

Klug war es, den Film vom Schnitt und Konzept her anders anzulegen als seinen Vorgänger. So bleiben nur die Gesichter als Wiedererkennung. Das erschwert Vergleiche. Der Rest ist ähnlich, aber doch anders. Anders leider auch im Sinne von weniger gut: es gibt diverse Längen, vieles wirkt konfus und verwirrend aber nicht taktisch. Das bessere am Film sind seine hurmorvollen Seiten. Bruce Willis's Gastauftritt entschädigt für vieles.

Ich hatte mich echt drauf gefreut, "O.T." zu sehen. Schade.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ocean's Twelve“
zurück zur Userseite von Harry.Potter