Star Wars - Das Erwachen der Macht

Bewertung durch andreas1608  - 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 33

Forumseintrag zu „Star Wars - Das Erwachen der Macht“ von andreas1608


andreas1608_6b98f9dcc4.gif
andreas1608 (03.01.2016 23:46)
Leider kein Mad Max (SPOILER)
Meine Erwartungen für diesen Film lagen ungefähr auf dem Level von Mad Max. Ich hoffte für gutes Popcornkino, was ich aber leider nicht bekamm. Er war schon etwas unterhaltsam aber gut kann man ihn nicht nennen.

Das größte Problem war, dass die Charaktere keine Facetten hatten. Rey war eine typische "Mary Sue", also jemand der in Interesse alle anderen liegt und in allem was sie tut zu gut ist. Sie leidet nie, muss sich nie wirklich bemühen und es lag nie etwas auf dem Spiel bei ihr. Ihre Figur, sowie die von Poe, Finn und Kylo, war zwar Interessant aber Film wusste es nicht zu nutzen.

Der Schluss wo Rey die Macht verwendet um Kylo zu biesiegen ist ein "Deus ex Machina", also das heißt, dass eine außenstehende Macht (pun intended) eine Lösung auswirkt, ohne dass die Figur wirklich was machen muss. Sowas ist dramaturgisch einfach schlecht. Der Action war auch nicht besonders oder spannend choreografiert .

Er übertraff jedenfalls Episode I-III aber der Film steht nicht für sich alleine. Hoffentlich werden die weiteren Teile besser.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Star Wars - Das Erwachen der Macht“
zurück zur Userseite von andreas1608