Magic in the Moonlight

Bewertung durch Stadtneurotikerin  70% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Magic in the Moonlight“ von Stadtneurotikerin


stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (06.12.2014 14:45) Bewertung
Magie unter der französischen Sonne
Das bezaubernde südfranzösische Setting entführt uns mitten im Winter in einen kurzen Sommerurlaub und bringt uns dabei ein paar Mal zum Schmunzeln, aber der Film bleibt bis zum Schluss eher nüchtern und leidenschaftslos. Im Vordergrund steht mehr eine philosophische Diskussion, ob der Mensch ein besserer ist, wenn er etwas Spiritualität, Glaube oder eben Magie im Leben hat. Dazu stellt er den Misanthrop Colin Firth neben eine noch nie so lady-like Emma Stone, die scheinbar nur so von höherer Macht strotzt. Es funktioniert irgendwie. Es ist nett anzusehen und zahlreiche Wendungen in der Handlung halten einen dabei bei guter Laune, trotzdem nicht das Beste aus Woody Allens Feder.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Magic in the Moonlight“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin