The Midnight After

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „The Midnight After“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.02.2014 23:19) Bewertung
Herrlich verrückter Low- Budget Horrorfilm
Es müssen nicht immer die großen Budgets zusammen kommen, um einen waschechten Horrorfilm zu drehen, der zugleich wirklich unterhaltsam ist. Der Filmregisseur Fruit Chan aus Hong Kong hat das mit diesem Film erneut unter Beweis gestellt. Seine Geschichte über einen Kleinbus, dessen Insassen sich nach der Ausfahrt aus einem Tunnel mit einer Katastrophe konfrontiert sehen, überzeugt sein Publikum durch zahlreiche unkonventionelle und verrückte Einfälle und ist dabei gleichzeitig auch für mehrere, wirklich gruselige Überraschungen gut. In der hier präsentierten Fassung bleibt der Eindruck zurück, als wären wirklich alle Ideen im Film umgesetzt worden, ohne dass das eine oder andere am Schneidetisch zu Gunsten der Dramaturgie geopfert worden wäre. Um ein noch größeres internationales Publikum zu erreichen, würde dem Film eine mutige Schere noch mehr Tempo geben, denn seinen Spannungs- und Unterhaltungsbogen vermag er nicht über die volle Länge von 124 Minuten zu halten. Dennoch gehört dieser Film auf jeden Fall zu den unkonventionellsten und zugleich höchst unterhaltsamsten Filmen, die ich hier auf dem Festival bisher gesehen habe und wir dürfen uns schon auf den zweiten Teil freuen, den der Regisseur hier in Berlin bereits angekündigt hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Midnight After“
zurück zur Userseite von Harry.Potter