The Village

Bewertung durch bricklayer  70% 
Durchschnittliche Bewertung 54%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „The Village“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (04.01.2005 22:23) Bewertung
Ein Besuch im Dorf reicht
Seit der Herr Shyamalan Filme dreht, hat die Aussage "diesen Film schau ich mir kein zweites mal an" eine ganz neue Bedeutung. Nicht weil der Film so schlecht ist, sondern weil es einfach keinen Sinn mehr macht den Film ein weiteres Mal zu sehen, läßt viele zu dieser Ansicht gelangen.
Aber bei "the Village" hat sich der Regisseur nun selbst übertroffen. Diesen Film kann man sich wirklich nur ein einziges mal anschauen.
Trotzdem hat mir der Film eigentlich sehr gut gefallen. Vorallem die Atmosphäre eines amerikanischen Provinznestes am Ende des 19. Jhd. wird sehr gut eingefangen und auf Bild gebannt. Zwar läuft das Leben nicht ganz so normal wie es wahrscheinlich zu dieser Zeit üblich war, aber mehr darf man hier nicht verraten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Village“
zurück zur Userseite von bricklayer