39 Einträge
56 Bewertungen
54.3% Bewertung
Seite 1   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    This movie was very boring.
    theuncannygirl_a4f055d50f.jpg
    23.02.2020
    18:08 Uhr
  • Bewertung

    Blind

    In einem Dorf, das weit entfernt jedweder Zivilisation liegt, existieren klare Regeln. Es gilt, sich nicht in den Wald vorzuwagen um nicht böse Dämonen zu rufen. Die in gelb gekleideten Wächter schützen die Grenzen. Als sich der Vorrat an Medikamenten zusende neigt, will Lucius den Wald durchqueren und verärgert so die "Unaussprechlichen".

    Nervenaufreibende Spannung und ein extremer Twist - die Markenzeichen von M. Night Shyamalan. Rein optisch beweist er auch hier sein Talent fürs Detail. Der Plot entwickelt sich beständig und man rechnet meist nicht mit vielen Wendungen. Leider ist der Film beim zweiten Mal nicht mehr so aufregend, da mit dem Ende, wie auch schon in anderen Filmen von Shyamalan, alles aufgelöst wird und aus einer Horrorgeschichte aber eher ein Drama wird.

    Empfehlenswert, aber auch nur fürs erste Mal.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    29.04.2015
    22:23 Uhr
  • Bewertung

    den film ...

    ... hab ich damals im kino gesehen und war einfach begeistert von der kulisse und der szenerie die eindrucksvoll eine depressive und angespannte stimmung, gemischt mit angst und schrecken zum vorschein bringt ... das ende des films hab ich mir vollkommen anders vorgestellt, war echt überascht, auch wenn ich etwas in diese richtung erwartet habe ... guter film!
    03.11.2009
    14:07 Uhr
  • Bewertung

    Meinungsänderung

    Hab mir den Film nochmal angesehen
    und zwar nachdem ich jetz auch die anderen filme von Mr Shymalan gesehen hab

    und muss sagen dieser Film ist einer der guten von ihm
    ich finde es wirklich spannend
    Wie gesagt bis zu der stelle ...die denn Film uninteressant macht

    Aber denooch gibt es davor viele gruselige und spannende Szenen
    29.12.2008
    20:42 Uhr
    • Bewertung

      Da hast recht...

      ....bis zur Hälfte ist der Film schon ziemlich gut. Aber ich hab dann diese frühe Auflösung nicht wirklich gut gefunden. Prinzipiell finde ich aber seine Idee mit diesem Dorf an und für sich (warum es ist wie es ist... besser kann ich es nicht umschreiben, ohne etwas zu verraten...) gar nicht mal so schlecht. Auf das muss man auch erst mal kommen.... :-)
      joesy_161503dc9f.jpg
      29.12.2008
      21:37 Uhr
  • Bewertung

    "Die Unaussprechlichen"

    Also ich verstehe wirklich nicht warum der Film hier so fies runtergemacht und auch noch so eine tolle und talentierte Schauspielerin wie Bryce Dallas Howard als untalentiert bezeichnet wird.
    Ich fand den Film wirklich gut. Klar, er war nicht so großartig wie "The Sixth Sense", aber an dem Film wird M.Night Shyamalan wohl nie wieder rankommen. Das Ende war zwar schon eine riesen Überraschung, aber es war irgendwie nicht so gut gemacht wie in "The Sixth Sense".
    Dennoch ist M.N.S. ein sehr guter Horrorfilm geglückt, der eine sehr spannende Story hat und auch mit einigen guten Schockeffekten glänzt.
    Und wenn alle meckern, dass der Film so langweillig war, mein Gott, M.N.S ist nun mal der Regiesseur des ruhigen Horrors, bei ihm wird nicht gleich in jeder Minute jemdand zerfleischt oder zerfezt, sondern es wird erst mal Zeit gelassen die Charaktere besser kennen zu lernen.
    Sicher hat der Film auch seine Längen, aber dank der tollen Bryce Dallas Howard wird der Fim nie langweillig. Ich finde sie hat indem Film tolle Arbeit geleistet, es ist nicht so leicht eine Blinde zu spielen und sie ist auch ein Charakter den man sofort ins Herz schließt.
    "The Village" kommt bestimmt nicht an "TSS" ran, aber ist auf jeden Fall ein Horrorfilm bei dem man auch mal mitdenken kann und wirklich große Schauspielleistungen bittet.
    29.12.2008
    12:44 Uhr
    • Bewertung

      versteh ich auch nicht...

      ...warum The Village allgemein so schlecht bewertet wird. Der Film ist doch genauso aufgebaut wie The Sixth Sense und jeder weiß was ihn erwartet...Das ist eben Shyamalan und nicht Saw...
      csx
      29.12.2008
      18:56 Uhr
  • Bewertung

    Langweilig

    Totaler Beschiss. Die Waldbewohner, die Waldbewohner, die sind gefährlich, vor denen haben wir Angst, im Wald ist Gefahr.

    Die jungen Bewohner werden nur verarscht, und mit dem Zuschauer ist es genauso. Klar kann man einen Sinn hineininterpretieren, aber wie, wenn man dabei 10 mal einschläft?
    23.10.2008
    21:00 Uhr
  • Bewertung

    Ein interessantes Dorf

    Ich muss zwar zugeben, dass sich der Film durch die Wendung vom "mystischen Aberglauben" zur "verfälschten Realität" anders entwickelt hat, als erwartet, doch war er durchaus spannend und dramaturgisch gut aufbereitet.
    Die meisten der herben Kritiken erfolgten von den "Enttäuschten", die scheinbar eine Art "Splatter-Horror-Film" in der Tradition der Teenie-Filme (Halloween 1-100, Düstere Legenden) erwartet haben, wo sie die immer gleich abfolgenden "Schreck"-Methoden (1. Geräusch, 2. Katze, 3. Geräusch, 4. Mörder/Monster/Blut) als idealen "Grusel"maßstab hochhalten.
    Der sanfte, schleichende Horror, ohne immer in eine effektvolle Splatter-Orgie auszuarten, wird hier als nicht mehr zeitadäquat empfunden, "Resident Evil" als Maß aller Dinge gesehen... Wobei oft bei den Kritiken an "The Village" wieder "Blair Witch Project" mitzitiert und hochstilisiert wurde - diesen Film möchte ich sicher hier nicht mitvergleichen. Obwohl er sicherlich ein jüngeres Zierpublikum angesprochen hat, bezieht er ja auch den "Horror" aus dem, was man nicht sieht. So wie es in "The Village" der Horror ist, den die Bevölkerung vor den "Unaussprechlichen" hat und in den man hineingezogen werden soll. "Horror" bedeutet für mich ja nach der Übersetzung aus dem Englischen "Grauen" und "Entsetzen" und nicht "ich führ herum und zermatschte dem Zombie die Birne"... Und das gut aufgebaute Grauen findet hier in dem Film sehr wohl Widerhall - aber in Tradition mit den "alten" Filmen und nicht mit Schund.
    08.09.2008
    16:25 Uhr
  • Bewertung

    Hmm

    Schwierig Schwierig
    *** SPOILER ***

    Bis zu der Stelle als man erfährt, dass diese Kreaturen aus dem Wald gar nicht wirklich existieren war der Film gar nicht mal so schlecht.

    *** *** *** ***
    Aber ab da ........naya
    Würde ihn trotzdem nich als komplett schlecht abstempeln. Unterer Durchschnitt.
    23.08.2008
    19:10 Uhr
  • Bewertung

    Die anderen sind besser!!

    Man erinnere sich an andere Filme wie Unbreakable oder The Sixth Sense...da kommt keiner so schnell ran!!
    18.01.2008
    20:34 Uhr
  • Bewertung

    Das Dorf

    Da sieht man wieder einmal, dass Trailer einen Oscar verdienen könnten, aber der Film dann so schlecht ist, dass er die goldene Himbeere verträgt. Der Trailer ist schließlich auch viel besser zusammen gekürzt. Die erste Hälfte des Films kommt mir so unglaublich langatmig vor. Aber passiert irgendetwas? Viele haben mir ihre negative Meinung über den Film gesagt und ich kann ihnen nur zustimmen. Langweilig bis zum geht nicht mehr. Einzig und allein der Gefühlsausbruch zwischen den beiden Hauptcharakteren Lucius und der Blinden kann man als gut bezeichnen. Gut das er heute im Fernsehen läuft und ich ihn mir nicht extra auf DVD oder im Kino angesehen habe. Man denkt sich wirklich die ganze Zeit: Wann passiert endlich etwas spannendes? Treibt jede Minute die Handlung voran? Die Antwort: Nein.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.10.2007
    21:26 Uhr
Seite 1   2   3   4 alle Einträge