Vergessene Welt - Jurassic Park

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Vergessene Welt - Jurassic Park“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.12.2005 09:43) Bewertung
Dinosaurier - zum zweiten Mal geklont
Es ist eine alte Weisheit, dass nur Rindsgulasch mit jedem Mal Aufwärmen immer besser wird. Im Kino gibt es nur ganz, ganz wenige Fälle, wo die Fortsetzung deutlich besser ist als der erste Teil (zB. Shrek 2) oder sogar Meilensteine der Filmgeschichte setzt (Terminator 2).

Hier haben wir es mit dem klassischen Blockbuster-Aufguss zu tun. Mich wundert es nur, dass Spielberg sich wirklich auch den zweiten Teil noch selber angetan hat.

Schon bei der literarischen Vorlage (die ich auf einer Zugfahrt von Berlin nach Wien in einem Satz durchgelesen habe) fiel mir auf, dass Chrichton hier kein Meisterwerk geschaffen hat. Auf der Leinwand sieht man das dann noch deutlicher.

Zu Gute halten muss man dem Film, dass er, einmal angeschaut, spannend ist und die Dinos wirklich Angst machen. Die Story ist halt wirklich sehr, sehr dünn, deshalb gibts dafür auch Abzüge.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Vergessene Welt - Jurassic Park“
zurück zur Userseite von Harry.Potter