Mr. Morgan's Last Love

Bewertung durch Schifferl  65% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Mr. Morgan's Last Love“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (21.01.2015 09:43) Bewertung
Stadt der Liebe
Ein angenehm ruhiger Film über das Altern, alleine sein und Familienwerte. Mr. Morgan hat der Tod seiner Frau schwer getroffen und er lebt nun alleine und zurückgezogen in Paris. Da er das Wichtigste in seinem Leben verloren hat, schwindet auch sein Lebensmut. Doch da trifft er eine junge Frau, die ihm mit ihrer natürlichen frischen Art neue Energie gibt. Allerdings gilt es noch weitere Probleme in seinem Familienkreis zu beseitigen.

Der Film ist sehr vielschichtig. Anfänglich dürfen wir den wie immer hervorragenden Michael Caine dabei begleiten, wie er von der entzückenden Clémence Poésy aus seinem tristen Alltag gerissen wird noch einmal neu aufblüht. Doch später – als Filmsohn Miles (Justin Kirk) in die Handlung eingreift, wandelt sich der Film zu einem Vater-Sohn-Drama.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mr. Morgan's Last Love“
zurück zur Userseite von Schifferl