Parkland

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Parkland“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (19.03.2015 09:06) Bewertung
JFK
Filme über das Attentat auf den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy gibt es ja mehrere. Doch dieser ist etwas anders. Er schildert die dramatischen Ereignisse aus einer ganz anderen Sicht – aus der Sicht des Krankenhauspersonals, das verzweifelt um das Leben von Kennedy kämpft. Die Emotionen, die jeder der Beteiligten bei dem prominenten Patienten unweigerlich verspürt, werden sehr gut vermittelt. Die Fassungslosigkeit, Trauer, Wut, Verzweiflung. All das spiegelt sich in den Gesichtern der Ärzte und Schwestern wider. Obwohl man natürlich weiß wie es ausgeht, schafft es der Film, dass man als Zuseher trotzdem stark mit dem Ärzteteam mitfühlt und mitleidet.

Ich war von der Intensität des Filmes überrascht. Ebenso von der hervorragenden Leistung von Zac Efron als Stationsarzt Dr. Jim Carrico, der hier beweist dass er mehr kann als nur singen und gut aussehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Parkland“
zurück zur Userseite von Schifferl