Escape Plan

Bewertung durch UNCUT  60% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Escape Plan“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (14.11.2013 23:54) Bewertung
Danneberg vs. Rottmayer
Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone haben schon bessere Filme abgeliefert, aber auch einige schlechtere. Der Film unterhält, auch wenn er nicht gerade in Glanzstück ist. Einige mehr oder weniger große Logiklöcher seien dem Film verziehen, weil das nun einmal bei den meisten Actionstreifen aus dramaturgischen Gründen so ist.

Das große Problem des Films liegt aber in der deutschen Synchronisation des Films begraben. Stallone und Schwarzenegger haben nicht nur gemeinsam, dass sie zwei große Actionstars der 80er und 90er Jahre sind, sie haben auch die gleiche deutsche Synchronstimme. Thomas Danneberg heißt der deutsche Sprecher, der ganz nebenbei auch John Travolta, Terence Hill, Dan Aykroyd, Rutger Hauer, John Cleese, Nick Nolte und Dennis Quaid seine Stimme leiht. In „Escape Plan“ spricht er Sylvester Stallone. Nachdem es aber nicht gerade von Vorteil ist, wenn die beiden Hauptfiguren eines Films die gleiche Stimme haben, wird Arnold Schwarzenegger diesmal von einem anderen Sprecher (Ralph Schicha) gesprochen. Und das nervt gewaltig. Die neue Stimme von Arnie klingt wie wenn ein Deutscher versucht österreichisch zu reden und sorgte im Kino bei den meisten seiner Szenen für ungewohnte Lacher. Schade, das hätte wirklich nicht sein müssen und gibt dem Film für mich einen fetten Punkteabzug.

Nachdem der Film in Graz leider nicht in der Originalversion läuft und Arnies „neue“ Stimme so nervt würde ich empfehlen, auf die DVD-Veröffentlichung des Films mit Originalton zu warten…
 
 

zum gesamten Filmforum von „Escape Plan“
zurück zur Userseite von UNCUT