Escape Plan (2013)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Escape Plan
USA 2013 | Action, Thriller | 116 min.

Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger brechen aus

Der Sicherheitsexperten Ray Breslin (Sylvester Stallone) konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse auf der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ihre Ausbruchsicherheit. Als Terrorist getarnt soll er nun ein „Das Grab“ genanntes, verstecktes High-Tech-Gefängnis auf Herz und Nieren prüfen. Kaum angekommen, wird Breslin Zeuge eines brutalen Mordes, den ein sadistischer Wärter an einem Insassen begeht. Der Gefängnisdirektor Willard Hobbes (Jim Caviezel) versucht, den Vorfall unter den Teppich zu kehren, und sorgt dafür, dass Breslin im Gefängnis festgehalten und so mundtot gemacht wird. Zum ersten Mal ist Breslin tatsächlich selbst inhaftiert und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seinen Auftrag fortzusetzen. Zusammen mit dem undurchschaubaren Häftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) schmiedet er einen Fluchtplan, muss aber bald feststellen, dass er in einer meisterhaften Umsetzung seiner eigenen Sicherheitsempfehlungen gefangen ist.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 18.10.2013
AT-Start

Forum

68.2% Filmbewertung
3 Einträge    11 Bewertungen
  • Dynamisches Action-Duo

    Der erste gemeinsame Film von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger (wenn man die Expendables-Filme wegen der sehr geringen gemeinsamen ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    11.01.2015, 15:13 Uhr