Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 24

Forumseintrag zu „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (21.02.2006 18:45) Bewertung
Warten auf Sharif
Die Verfilmung des berührenden Buches von Eric-Emmanuel Schmitt scheint tatsächlich auf Omar Sharif gewartet zu haben, denn er zitiert die Vorlage zum Film oftmals so wortwörtlich und beeindruckend, dass man mitunter das Gefühl hat, Sharif IST einfach Monsieur Ibrahim.

Ein kleines, wertvolles Meisterwerk von einem Film über Wahrheit, Freundschaft und die vielen Freuden des Lebens, über die wir gerne hinwegsehen, weil sie uns unwichtig erscheinen. Wem der Film gefallen hat, der wird auch vom Buch begeistert sein, das sogar noch eine Spur besser ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery