Rush

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Rush“ von Harry.Potter


Joesy (19.12.2013 09:34)
Spannend!
Sehr gut gemachter Film über eine Welt, die mich persönlich eigentlich nicht sehr interessiert hat. Durch diesen Film wurde aber das sinnlose Im-Kreis-Fahren durchaus spannend und mitreißend! Die 2 Hauptdarsteller sind super ausgesucht, Hemsworth kann beweisen, dass er mehr kann als nur den Hammer schwingen und Brühl stellt Lauda so gut dar, dass die Golden Globe Nominierung eh eine logische Folge war. :-)
Spannend, lustig, trauig, was fürs Auge... alles, was was das Herz begehrt. Man hat das Gefühl, man fährt selbst mit - sehr lässig!
Sehr sehenswert, vor allem im O-Ton.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.12.2013 13:32) Bewertung
O-Ton
Du hast recht: Daniel Brühl hat auch Laudas Art zu sprechen voll drauf. Allerdings spricht er ihn auch in der deutschen Fassung selber. Und das genauso echt. Verblüffend!
Harry.Potter (19.12.2013 13:32)
O-Ton
Du hast recht: Daniel Brühl hat auch Laudas Art zu sprechen voll drauf. Allerdings spricht er ihn auch in der deutschen Fassung selber. Und das genauso echt. Verblüffend!
 
uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.10.2013 22:09) Bewertung
Adrenalin pur und ein sensationeller Daniel Brühl
Es ist schon eine Weile her, dass ich mein letztes Formel 1 Rennen im Fernsehen verfolgt habe. Aber Niki Lauda ist sicherlich einer der ganz zentralen Heldenfiguren meiner Jugendzeit. Mit diesem Film hat Ron Howard ihm ein spannendes, nervenstarkes und herrlich geschnittenes Denkmal gesetzt. Daniel Brühl spielt Lauda so, als wäre er in seine verbrannte Haut geschlüpft - mit seiner Mimik, Gestik und seiner Sprache. Das ist ohne Zweifel die beste Leistung seiner vielversprechenden Karriere. Regisseur Howard spitzt die Handlung auf das Duell der Herausforderer zu und spart in zahlreichen kleinen Szenen auch nicht mit Kritik am WM Zirkus. Sein Film ist daher keine banale Huldigung bekannter Legenden, sondern eine Niki Lauda würdige Perfektionsarbeit, bei der das Publikum immer wieder den Atem anhalten wird.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rush“
zurück zur Userseite von Harry.Potter