World War Z

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „World War Z“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.08.2013 13:06) Bewertung
Zombies mit Hirn
Im Nachhinein werde ich den Eindruck nicht los, als hätten die Autoren des Drehbuchs bzw. des Romans, der als Vorlage diente, die Zombies und die damit verbundenen Stilelemente des Filmes nur deshalb gebraucht, um genug Aufmerksamkeit für den Film zu gewinnen. Denn eigentlich ließe sich aus den Zombies auch etwas Anderes machen und der Film bliebe dennoch spannend, vor allem politisch und historisch unglaublich intellektuell und damit umso mehr sehenswert. "Wie geht die Menschheit mit einer globalen Epidemie um und lernt dabei, kreative Ideen zuzulassen?" Mit dieser Frage beschäftigt sich der Film und trotz seiner Laufzeit von über 2 Stunden und einer sehr späten Kinovorstellung kam der Schluss für mich eigentlich zu bald. Natürlich ist das auch ein bisschen eine Kritik an der Dramaturgie, denn sie hätte die Geschichte ja in den 2 Stunden locker untergebracht, wenn sie so manche Zombieausrottungsszene kürzer gestaltet hätte. Dennoch war die Geschichte für mich noch nicht zu ende erzählt und ich kann mich nicht erinnern, wann es mir zuletzt so erging, dass ich am Ende eines waschechten Zombie-Filmes noch gerne mehr gesehen hätte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „World War Z“
zurück zur Userseite von Harry.Potter