Conjuring - Die Heimsuchung

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Conjuring - Die Heimsuchung“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.08.2013 13:01) Bewertung
Waschechter Horrorfilm mit intelligentem Drehbuch
In den meisten Horrorfilmen lässt sich entweder an der Musik oder an der jeweiligen Bildeinstellung vorhersehen, was nun wohl als Nächstes passieren würde. Und auch in "The Conjuring" gibt es so manch klassischen Horrorfilm-Moment. Diese Augenblicke erlebte ich jedoch zu meiner großen Überraschung mehr als gelungene Zitate aus dem Rezeptbuch als platte oder gar vorhersehbare Situationen. Viel häufiger entwickeln sich die Szenen ganz anders als es zuerst aussieht. Ganz anders als in vielen Filmen dieser Art haben wir es hier mit einem sehr intelligent geschriebenen Drehbuch zu tun, das seine Geschichte wirklich gekonnt erzählt und den DarstellerInnen auch noch Raum lässt, eine Beziehung zum Zuschauer aufzubauen. I-Tüpferl war für mich außerdem die sehr gründliche Nachbildung der Ausstattung des Hauses bzw. der Kleidung seiner BewohnerInnen aus den 1970er Jahren. Fazit: ein toller Horrorfilm zum Fürchten mit einer großen Portion Gänsehaut, den man sich am besten nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen anschauen sollte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Conjuring - Die Heimsuchung“
zurück zur Userseite von Harry.Potter