Conjuring - Die Heimsuchung

Bewertung durch PeterBrand  70% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Conjuring - Die Heimsuchung“ von PeterBrand

PeterBrand (20.08.2013 09:47) Bewertung
Hätte RICHTIG gut werden können
Im großen und ganzen schließe ich mich den anderen Forumseinträgen hier an. Warum ich etwas niedriger bewerte: an wenigen Stellen, aber doch, war´s mir etwas zu klischeehaft oder ist in seiner aufgesetzten Ernsthaftigkeit fast ins Lächerliche abgedriftet.

Und gerade zum Finale hin war es irgendwie zu viel von allem. Hatte ohnehin das Gefühl hier einen Querschnitt durch viele bekannte Gruselfilme zu erfahren. Der Mix hat zwar ganz gut funktioniert, aber gegen Ende hin stand mehr der "laute Effekt" im Vordergrund und vom "leisen, schaurigen Grusel", der einen zuvor öfters überkam war wenig über. Es hat sich dann auch alles irgendwie sehr schnell in Wohlgefallen aufgelöst.

Schade, hätte richtig gut werden können, war es streckenweise auch, und der Film ist auf jedenfall sehenswert, aber so bleibe ich doch ein wenig enttäuscht zurück mit der Frage: was hätte sein können, wenn..?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Conjuring - Die Heimsuchung“
zurück zur Userseite von PeterBrand