Die Invasion der Barbaren

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Die Invasion der Barbaren“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.04.2005 18:16) Bewertung
Handwerklich meisterhaft, inhaltlich problematisch
Wie schon Jetmir in seiner Kritik schreibt, ist der Film ein eindeutiges Plädoyer für das Leben. Leben ist besser als tot zu sein. In einer materialistischen Sichtweise stimmt das ganz gewiss.

Mir persönlich bereitet dieser Ansatz aber ein wenig Kopfzerbrechen, aber das ist eine eher philosophisch-ethisch-theologische Debatte, die dem Film nicht schaden soll. Berührend inszeniert mit einer Prise Humor und doch bitterer Ernst.

Wie Rosenblütenwasser und Zartbitter-Schokolade.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Invasion der Barbaren“
zurück zur Userseite von Harry.Potter