Die Unfassbaren - Now You See Me

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Die Unfassbaren - Now You See Me“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (22.07.2013 14:23) Bewertung
Effektvoll und mitreißend bis zum Schluss
Ein wirklich spannend erzählter, effektvoll umgesetzter und auch sehr intelligent und mitreißend erzählter Film. Kleine Erinnerungen an Christopher Nolans "The Prestige" werden immer wieder wach, bleiben aber insgesamt eindeutig Zitate und Anspielungen ohne dabei ins Abkupfern zu geraten. Bis zu seinem Ende hält der Film sein Publikum bei Laune und die Spannung aufrecht - das Ende kam für mich doch recht überraschend. Nur seine romantische Komponente empfand ich dort als aufgesetzt und überflüssig - hier hätte man sich schon früher Zeit nehmen müssen, wenn man sie wirklich gewollt hätte. Übrig bleibt für mich aber eine der seltenen Ausnahmen im Kino, die viel versprechen und auch halten und vor allem wirklich Lust machen, den Film mit dem Wissen um die Auflösung noch einmal anzuschauen und nach Hinweisen zu suchen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Unfassbaren - Now You See Me“
zurück zur Userseite von Harry.Potter